· 

Der Ablauf einer Yogastunde ist in etwa so

ANKOMMEN

Du findest einen Platz an dem du dich wohlfühlst – es gibt keine festen Plätze. Wer zuerst kommt malt zuerst.

Einführung: meistens stimmen wir uns mit einem gesungenen Mantra (heiliges Wort I Wörter) ein, einer liegenden oder sitzenden Meditation und je nach Inhalt der Stunde sage ich manchmal ein paar Worte zum Thema.

 

ÜBUNGEN

wir gehen über in den gymnastischen Part. Die Übungen folgen je nach Fokus der Stunde einem bestimmten Ablauf. Dieser Ablauf in Kombination mit Atemkonzentration und Mantren lässt die Gymnastik zu Yoga werden. Du wirst den Unterschied merken.

 

ENTSPANNUNG

in den meisten Yogaformen gibt es zwischen den einzelnen Übungen immer mal wieder eine kleine Entspannung, um nachzuspüren. Die Endentspannung ist dann für die meisten der krönende Abschluss der Stunde. Du liegst ca. 15 min in der Rückenlage und wirst von mir durch die Entspannung geführt

 

ABSCHLUSS

wir kommen noch einmal im Sitzen zusammen für eine abschließende Meditation und oftmals auch ein gesungenes Mantra

 

Wie du dich auf deine erste Yogastunde vorbereiten kannst, liest du hier ˃˃˃